Seit zehn Jahren lebe und liebe ich Yoga. Dabei praktiziere ich mal mehr und mal weniger diszipliniert und habe erst einen kleinen Einblick in das tiefe Wissen dieser indischen Lehre erhalten. Yoga unterstützt mich in vielen Lebenslagen und fasziniert durch Facettenreichtum, Flexibilität und die Komplexität, mit der man Yoga umsetzen kann. Mein bereits erworbenes und erfahrenes Wissen teile ich gern und unterrichte daher seit einigen Jahren Yoga an den Volkshochschulen, im Verein und der Villa Verde . Auch biete ich Yogawochenenden im Norden Deutschlands an- Zeit für Dich, Deinen Körper und Deine Seele.

Im Überblick

Freitag 11.09.2020
18:00-19:30 sanftes Yoga
19:30-20:00 Yoga Nidra

Samstag 12.09.2020
ab 9:45         Ankommen
10:00-10:15 Theorie
10:15-11:30 Yoga
11:30-12:00 Mediation
12:00-14:30 Ayurvedisches Essen in Theorie/ Praxis für Innere Ruhe, Austausch
14:30-16:00 Yoga
16:00-16:45 Yoga Nidra und Meditation
16:45-17:00 gemeinsamer Abschluss

Kosten: 110,- EUR
Anmeldungen und Zahlung bitte bis zum 20.08.2020 an info@ingalueneburg.de
(Paypal, Überweisung)

Workshop „Innere Ruhe-finde Dein Rezept“ in der Villa Verde

Du bist herzlichst zu diesem Workshop eingeladen, um verschiedene Übungen, Anregungen und Ideen zum Thema „Innere Ruhe“ kennenzulernen, zu erfahren und zu erleben.

Mithilfe unterschiedlicher Übungen und Meditationen aus dem Yoga lernst Du Dir Dein ganz eigenes Rezept für „innere Ruhe“ zusammenzustellen und im Laufe deines Alltags immer mehr
zu verfeinern. Wir starten am Freitagabend mit einer sanften Asanapraxis sowie Yoga Nidra,
dem yogischem Schlaf. Am Samstag kommst Du gemütlich ab 9:45 Uhr wieder in der Villa Verde an und wir beginnen mit theoretischen Inhalten zur „inneren Ruhe“ aus yogischer Sicht, um dann mit einer aktiven Asanapraxis den Tag zu begrüßen und mithilfe der Meditation Körper und Geist zu beruhigen.

Die lange Mittagszeit nutzen wir, um in Anlehnung an ayurvedische Grundtypen Lebensmittel kennenzulernen, die Dich dabei unterstützen, Dein Inneres zu entspannen. Hier ist Raum für Austausch und Inspiration. Wir genießen dann eine schmackhafte Suppe, um auch am Nachmittag Yoga, Yoga Nidra und Meditation praktizieren zu können. Die abschließende Yogapraxis fasst verschiedene Asanas zusammen, die Dich vor allem im Alltag unterstützen können, sowohl am Abend als auch am Tag einen Zustand der inneren Ruhe zu erreichen.

Du brauchst eine Matte, Block, Gurt oder Schal und gemütliche Kleidung. Alle theoretischen Inhalte stelle ich Dir als Hand Out zu Verfügung.

Yoga für Dich

Diese Stunde wird Dir zwei Dinge schenken: mehr Balance und mehr Flexibilität, sowohl auf körperlicher als auch geistiger Ebene. Es geht vor allem darum, durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist anzustreben. Die Asanas werden mal dynamisch, mal statisch ausgeführt, so dass Dein Körper und Geist zum Ende der Stunde für die Meditation und tiefe Entspannung vorbereitet sind. Die Basis sind Hatha-, Vinyasa- und Yin Yogaübungen.

Außerdem unterstütze ich Dich dabei, Deine Bewegungs- und Bewertungsmuster zu beobachten und zu erforschen und Deine gesammelten Erfahrungen in Deinen Alltag zu integrieren.

Der Kurs ist für alle geeignet, die sich gern bewegen und bereit sind, Neues auszuprobieren, jedoch weniger für Teilnehmer mit akuten Rücken,- Herz-, und Kreislaufproblemen oder Bluthochdruck. Wer bereits Yogaerfahrung hat, ist ebenso willkommen wie Neueinsteiger.

  • Erhöht Deine körperliche und mentale Flexibilität
  • Unterstützt Dich Deinen Körper und Geist zu erkunden und Dir selbst Gutes zu tun
  • Hilft Dir zur Ruhe zukommen
  • Schenkt Dir mehr körperliche und mentale Freiheit

Montags: VHS Barsbüttel, 17:00-18:30 Uhr ab dem 24.08.20

Mittwochs: ZOOM 19:30- 20-30 Uhr, Du kannst von überall praktizieren, einfach und unkompliziert.

Teilnahmegebühr. 4er Ticket : 28,- oder 8er Ticket: 56,- EUR ( gern zeichne ich bei Bedarf auch auf und sende Dir den Link, solltest einmal keine Zeit haben)

Ab sofort sind individuelle Stunden auch per ZOOM möglich, oder Du findest min. 5 Teilnehmer und ihr bucht einen Gruppentermin bei mir, zu Eurem Wunschtermin.

Preise: Einzelstunde: 50 EUR

Gruppenstunde: 10 EUR je TeilnehmerIn (ab 10 TeilnehmerInnen 5 EUR)

Deine Auszeit

im Norden von Deutschland

Du möchtest einmal ein ganzes Wochenende Yoga praktizieren und mit einer „guten Freundin“ oder auch allein ein wunderbares Hotel, eine zauberhafte Bucht und eine inspirierende Zeit genießen?

Dann gönne Dir eine Yoga- Auszeit im Iberotel Boltenhagen.

In Weiße Wiek liegt das Iberotel Boltenhagen. Genieße den Blick aus Deinem Zimmerfenster über den romantischen Yachthafen aufs Meer oder nimm Platz in der einladenden Lounge mit Kamin und Außenterrasse. Auch kannst Du Deine Auszeit bei einem Bummel an der Strandpromenade genießen und lange Strandspaziergänge machen, vielleicht direkt zum Sonnenaufgang oder für Langschläfer besser zum Sonnenuntergang.

Du kommst am Freitagnachmittag an und kannst je nach Lust und Laune schon mal die Umgebung erkunden oder direkt an der abendlichen Yogastunde um 18 Uhr teilnehmen. Danach genießt Du ein Abendbrot und hast den restlichen Abend zur freien Gestaltung. Der Sauna- und Spa Bereich steht Dir selbstverständlich zur Verfügung. Am Samstag wird es zwei Yogaeinheiten zwischen 60-90min geben sowie ein Angebot zur Meditation.  Den Rest des Tages kannst Du nach Lust und Laune gestalten. Am Sonntag findet eine 60-90 min Yogapraxis sowie eine anschließende Meditation statt. Damit endet Deine Auszeit und Du kannst sie nach belieben ausklingen lassen.

Kosten: ungefähr DZ 300,- inkl. HP, eigene Anfahrt, EZ Aufschlag auf Anfrage., Check –in 15 Uhr, Check-out 11 Uhr

Nächstes Wochenende vom 13.11- 15.11.2020

Bei Interesse melde Dich gern bei mir:

Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down

(Jigar Gor)

Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringung der Bewegungen im Geist.

Patanjali